Lazerlamps  About & FAQ

Lazerlamps About & FAQ

LAZERLAMPS - high performance lighting

Seit seiner Gründung im Jahr 2010 steht der britische Hersteller Lazer Lamps Ltd. an der Spitze der LED-Technologie, bringt seinen Kunden Technologie von Weltklasse und setzt dabei den Standard für Kfz-Zusatzlichtlösungen. Durch die Kombination von wettbewerbsüberlegener Leistung mit automobilen Qualitätsstandards sind die Produkte von Lazer heute als führend auf ihrem Gebiet anerkannt.

Lazer ist stolz darauf, Produkte in Großbritannien herzustellen, und hat marktführende Produkte eingeführt, die von Firmendirektor Ben Russell-Smith vorangetrieben werden, der seit 2002 an vorderster Front des Fahrzeugbeleuchtungsdesigns arbeitet und Außenbeleuchtungsprojekte im Europäischen Technischen Zentrum von Nissan und bei Ford of Europe leitet.

ÜBERLEGENE DESIGN- UND BAUQUALITÄT

Unsere Einrichtung in Großbritannien kümmert sich um alle Aspekte des Designs, der Konstruktion und der Produktmontage, einschließlich der abschließenden Dichtheits- und photometrischen Tests gemäß den UNECE-Anforderungen zur Konformität der Produktion. Entscheidend ist, dass die Oberflächenmontage der Komponenten auf die Leiterplatten an einem sekundären Standort durchgeführt wird, der nur 30 Minuten entfernt ist, was eine vollständige Rückverfolgbarkeit und Kontrolle des gesamten Fertigungsprozesses ermöglicht. Da beide Einrichtungen nach ISO9001 zertifiziert und zentral in einem Zentrum von Hochtechnologieunternehmen von der Automobilindustrie bis hin zur Verteidigungs- und Raumfahrtindustrie positioniert sind, trägt dies dazu bei, dass Lazer und unsere Lieferkette bei neuen Technologien und Produktionsmethoden, die die Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte garantieren, an der Spitze bleiben.

PRODUKTE, DENEN SIE VERTRAUEN KÖNNEN

Race Tech Auszeichnungen 2012

Von Anfang an hat sich der Motorsportmarkt schnell für Lazer-Produkte entschieden, wobei einige der größten Namen im Rennsport die Lichter schon früh eingesetzt haben. Im ersten Produktionsjahr waren die Lazer-Produkte für drei Auszeichnungen im Bereich des internationalen Motorsports nominiert, darunter "Innovativstes neues Motorsport-Produkt 2012".

Seitdem haben immer mehr Teams und Fahrer, für die es keine Kompromisse bei Leistung und Zuverlässigkeit geben darf, den Übergang zu Lazer vollzogen. Das deutlichste Beispiel dafür sind unsere hochkarätigen Partnerschaften mit führenden Teams sowohl in der WRC (M-Sport) als auch in der World Endurance (Toyota Motorsport) Serie. Der Erfolg beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Welt des Motorsports, denn die Lichtlösungen von Lazer sind bei den Protagonisten zermürbender Offroad-Veranstaltungen wie der Rallye Dakar oder King of the Hammers weit verbreitet, ein Beweis für die Bauqualität und Robustheit jedes Produkts, das unser Haus verlässt.

Der Erfolg auf der Rennstrecke hat dazu beigetragen, der Marke Glaubwürdigkeit zu verleihen, was sich in Vertrauen für den Straßenkäufer niederschlägt, der sich dafür entscheidet, die gleichen Produkte in seine Fahrzeuge einzubauen. Da wir die Eignung unserer Produkte für die 4x4-, Pick-Up- und Nutzfahrzeugsektoren erkannt haben, sind wir jetzt zugelassene Lieferanten für OE-Hersteller in jedem dieser Sektoren. Dennoch werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, und die Entwicklungsarbeit an neuen Beleuchtungsprodukten geht weiter, wie es der technologische Fortschritt und die Innovation verlangen. Innovation beschränkt sich jedoch nicht nur auf unsere Beleuchtungslösungen, sondern wir konzentrieren uns zunehmend darauf, wie sich unsere Produkte in verschiedene Fahrzeuge integrieren lassen, was bedeutet, dass Lazer sowohl für seine Montagelösungen als auch für seine überlegene Beleuchtung bekannt wird. Mit kontinuierlicher Produktentwicklung als Priorität und einem expandierenden weltweiten Vertriebsnetz ist Lazer Lamps ein Unternehmen mit großen Plänen für die Zukunft, also achten Sie auf diesen Bereich!

LEITFADEN FÜR KÄUFER - ECE-BESTIMMUNGEN UND IHRE EINHALTUNG

Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit Zusatzscheinwerfern ausstatten, gibt es einige Dinge, die Sie wissen müssen:

Es ist einfach, Zusatzscheinwerfer einzubauen und die Vorschriften in allen Ländern der Welt zu erfüllen. Der Einbau von Zusatzscheinwerfern kann die Sicherheit erhöhen und die nächtliche Sicht für den Fahrer verbessern.

Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug den Vorschriften des jeweiligen Landes entspricht.

DAS RICHTIGE LICHT WÄHLEN

Abgesehen vielleicht von der Funktion als Trennschalter, wollen die meisten Leute, die zusätzliche Scheinwerfer anbringen, keinen separaten Schalter am Armaturenbrett installieren, sie wollen nur, dass die Scheinwerfer mit den vorhandenen Scheinwerfern für Fernlicht des Fahrzeugs eingeschaltet werden und sich ausschalten, wenn der Fahrer die Scheinwerfer abblendet. In den meisten Ländern ist dies möglich, wenn die Zusatzscheinwerfer "zugelassene Scheinwerfer" sind. Wenn nicht genehmigte Scheinwerfer am Fahrzeug verwendet werden, sollten sie in den meisten Ländern beim Fahren auf einer öffentlichen Straße entweder verdeckt oder zumindest getrennt von den Hauptscheinwerfern geschaltet werden.

WAS IST EIN "GENEHMIGTER SCHEINWERFER"?

In allen europäischen Ländern sowie in einer Reihe weiterer Länder (Japan, Australien usw.) ist es vorgeschrieben, dass alle zusätzlichen Lampen "zugelassene Scheinwerfer" sind. Kfz-Scheinwerfer werden nach der UNECE-Regelung 112 oder 113 genehmigt, was eine umfassende Prüfung des Produkts darstellt, einschließlich solcher Prüfungen wie Kratzfestigkeit der Linse, Ein-/Ausschalten, thermische Beständigkeit usw. Wenn die Lampe die Prüfungen besteht, wird die Lampe zertifiziert, und der Hersteller ist berechtigt, ein E-Zeichen auf der Linse des Produkts anzubringen. Das E-Zeichen ist ein gedruckter oder geformter Buchstabe E, der umrandet und mit einer Nummer versehen ist, die angibt, wo die Genehmigungsprüfungen durchgeführt wurden. Im Falle aller aktuellen Lazer-Produkte sind diese in Spanien zugelassen worden, so dass sie ein E9-Symbol haben, wobei die 9 die spanische Prüfung angibt. Dieser Ländercode ist nur ein Hinweis auf den Testort; sobald die Zulassung erteilt wurde, ist die Zulassung in jedem Land gültig, das sich dem E-Zeichensystem angeschlossen hat. Mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU haben wir bereits die Bestätigung, dass die E9-Zulassung unserer Lampen von Brexit nicht betroffen ist. Klicken Sie hier für eine vollständige Liste der Unterzeichner dieses Systems.

REFERENZZEICHEN

Jeder zugelassene Scheinwerfer erhält eine "Referenzmarke", die sich auf die maximale Spitzenwertintensität des von der Einheit kommenden Lichts in einer Entfernung von 25 Metern bezieht. Einige Länder verlangen, dass die maximal zulässige Referenzmarke für die Straßenbenutzung 100 beträgt. Wenn also die normalen Scheinwerfer des Fahrzeugs eine Referenzmarke von 20 haben, sollte der Fahrer nur 4 zusätzliche Scheinwerfer anbringen, die jeweils eine Referenzmarke von 15 haben können. Die Lazer-Produkte streuen oder fokussieren das Licht unterschiedlich, aber die relativ niedrige Spitzenintensitätszahl vieler unserer Scheinwerfer wird dadurch ermöglicht, dass die riesige Lichtmenge, die von diesen Produkten erzeugt wird, über eine große Fläche in einem homogenen und glatten Lichtmuster verteilt wird, oder durch eine größere Differenz bei Triple-R-Produkten zwischen den zwei Ausgangsfunktionen, die es diesen Produkten ermöglichen, die Zertifizierung zu erreichen.

MONTAGEORT

Eine hohe Positionierung der Scheinwerfer kann ein echter Vorteil sein, wenn es darum geht, den Schattenwurf von Bodenunebenheiten zu reduzieren, der dadurch entsteht, dass die Augenlinie des Fahrers unter der des Lichtstrahls liegt. In Europa ist es erforderlich, die Scheinwerfer nicht höher als 4 Meter anzubringen. Wenn eine Leuchte mit integrierter Positionslichtfunktion verwendet wird (zugelassen nach UNECE-Regelung 7), gibt es spezifischere Einbauvorschriften. Bitte konsultieren Sie unser Montageanweisungsblatt für zulässige Montageorte der Leuchten. Es kann auch regionale Vorschriften für die Deaktivierung der serienmäßigen Fahrzeugpositionsleuchten geben, wenn zusätzliche Positionsleuchten verwendet werden.

LÄNDERSPEZIFISCHE ABWEICHUNGEN

38 Länder auf der ganzen Welt haben sich den UNECE-Regelungen angeschlossen, aber die Durchsetzung der Regelungen ist von Land zu Land unterschiedlich. Die meisten Länder schreiben vor, dass Zusatzscheinwerfer paarweise montiert werden müssen, aber einige Länder, darunter Großbritannien, Norwegen und Schweden, erlauben den Einbau einer einzigen (oder ungeraden Anzahl) von Lampen. Auch die Strenge, mit der die Referenzmarkierung durchgesetzt wird, oder die Notwendigkeit, in Australasien immer einen separaten Isolatorschalter zu haben, oder die Anforderung in der Schweiz, die Lampen abzudecken, wenn sie nicht benutzt werden; es gibt regionale Unterschiede, die man beachten sollte, besonders wenn man zum Beispiel eine Reise durch Europa plant. Wenn Sie sich nicht sicher sind, oder manchmal sogar glauben, dass Sie es sind, empfehlen wir immer, mit einem Experten zu sprechen, der die Regeln in jedem Land kennt und versteht. Unser Dealer Locator ist ein guter Ausgangspunkt, um Leute zu finden, die sich mit den Vorschriften in Ihrer Region auskennen.

ZUSAMMENFASSUNG

Der Kauf eines "genehmigten Scheinwerfers" gibt die Gewissheit, dass das Produkt korrekt entwickelt wurde und einem strengen und harten Testprogramm standhalten kann. Es bietet dem Fahrer den zusätzlichen Vorteil, dass er die Einheiten auch direkt mit den Scheinwerfern für das Fernlicht verkabeln kann, ohne dass ein separater Schalter am Armaturenbrett angebracht werden muss, was häufig die Installationszeit verlängert und den Bedienkomfort verringert.

KAUFBERATUNG - ABSTRAHLMUSTER

Die LED-Technologie entwickelt sich schnell und wird nicht nur effizienter, sondern auch zuverlässiger. Als Marktführer und Innovator sind wir ständig bestrebt, unsere Produkte zu verbessern und neue Produkte auf den Markt zu bringen, wobei wir die Lichtleistung für verschiedene Anwendungen optimieren, je nach: Lichtintensität, Sichtbarkeit am Straßenrand und Ausbreitung nach oben/unten. Unter Berücksichtigung unserer verschiedenen Produkte sowie neuer und aktualisierter Produkte, die seit diesem Herbst erhältlich sind (einschließlich unserer Linear- und Triple-R Elite-3-Reihe), betrachten wir hier die Unterschiede in den Lichtverteilungen und wann und wo einige Produkte eine bessere Leistung als andere erbringen könnten.

TRIPLE-R

 Beispiel: TRIPLE-R 1000

Höchststand: 368k cd

Horizont: 11 Grad Streuung

Vertikal: 14 Grad Streuung

(2% der Spitze)

Die Triple-R Standardreihe bietet eine ausgezeichnete Fernsicht in einem Spot-Strahlengang mit einer komfortablen links/rechts Streuung des Lichts im mittleren Fernbereich. Was Sie nicht bekommen, ist viel Licht in der Nähe des Fahrzeugs an den Straßenrändern. Die Standard-Reihe wurde auch so konzipiert, dass sie im Vergleich zu den entsprechenden Elite- oder Linear-Produkten eine größere vertikale Streuung bietet, was bei der Montage von Leuchten in Nummernschildhöhe nicht so sehr zu großen Problemen führt, aber es stimmt, dass proportional mehr Licht relativ nah am Fahrzeug auf die Straße trifft. Aus diesem Grund eignet sich der Triple-R Standard besonders gut für höhere Einbaupositionen, z.B. Dachbalken, Einbau des oberen Kühlergrills.

Triple-R Elite

Beispiel: Triple-R 1000 ELITE-3

Höchststand: 456k cd

Horizont: 21 Grad Streuung

Vertikal: 9 Grad Streuung

(2% der Spitze)

Die Einführung unserer 3. Generation der Triple-R Elite wurde aus gutem Grund mit Spannung erwartet, und die Lichtleistung ist so gut, dass wir diese Produkte getrost als unsere ultimativen straßenzugelassenen Fernscheinwerfer bezeichnen. LEDs mit höherer Leistung/Intensität im Vergleich zu den äquivalenten Standardprodukten, gekoppelt mit einem modifizierten Reflektorsystem, sorgen für noch mehr Ausleuchtung auf Distanz, mit verbesserter Sichtbarkeit an den Straßenrändern - die 2% der Spitzenlinie bei 21 Grad Spreizung gegenüber 11 Grad beim äquivalenten Standardprodukt. Die verbesserte Ausleuchtung an den Straßenrändern wird zum Teil durch eine verringerte Streuung des Lichts nach oben/unten ermöglicht, was bedeutet, dass die Triple-R Elite selbst tief unten in Bodennähe sicher montiert werden kann, ohne sich um einen hellen Fleck auf der Straße direkt vor dem Fahrzeug Sorgen machen zu müssen. Die Triple-R Elite (Gen3) verwendet weitgehend die gleichen internen elektronischen und optischen Systeme wie unsere Leuchten der Carbon-Serie und stellt somit eine ausgezeichnete Wahl für den Motorsport dar.

ST-EVOLUTION

Beispiel: ST8 EVO

Spitzenwert: 154k cd

Horizont: 28 Grad Streuung

Vertikal: 24 Grad Streuung

(2% der Spitze)

Fragen Sie jeden, der schon einmal mit den ST/T Evolution-Leuchten gefahren ist, und er wird Ihnen sagen, dass die "Fahren"-Strahlcharakteristik, die eine symmetrische Lichtverteilung links/rechts und oben/unten, gepaart mit einer Lichtintensität weit über der eines serienmäßigen Fahrzeug-Fernlichts liefert, für den täglichen Straßengebrauch außergewöhnlich komfortabel ist. Eine ausgezeichnete Lichtverteilung über die Kurz- und Mittelklasse wirkt auch bei jedem 4x4- und Geländewagenausflug Wunder. Eine verbesserte Rundumsicht bedeutet jedoch, dass Sie im Vergleich zu den Triple-R-Leuchten auf eine gewisse Ausleuchtung in der Ferne verzichten müssen. Berücksichtigen Sie also die Art der Straßen oder des Geländes, die Sie befahren werden, um zu entscheiden, ob eine größere Entfernung oder eine bessere Streuung vorzuziehen ist. Eine höhere vertikale Lichtverteilung der ST/T Evo-Leuchten bedeutet zwangsläufig, dass sie sich besser für etwas höhere Montagepositionen eignen, und überlegen Sie, ob Blendung ein Problem sein könnte, wenn sie auf dem Dach über der Motorhaube eines Autos montiert sind.

LINEAR STANDARD

Beispiel: LINEAR-12

Spitzenwert: 122k cd

Horizont: 34 Grad Ausbreitung

Vertikal: 11 Grad Streuung

(2% der Spitze)

Die Linear-Reihe wurde zum Teil aufgrund des Feedbacks von Kunden aus dem Straßenverkehr entwickelt, die im Vergleich zu unseren Triple-R-Standard- und ST-Evolution-Leuchten eine geringere Streuung des Lichts nach oben/unten und eine bessere Sichtbarkeit an den Straßenrändern wünschten. Mit dem Linear Standard steht Ihnen eine kostengünstige Reihe von Hochleistungs-Fernscheinwerfern zur Verfügung, die im Vergleich zum Standard-Fernlicht ein höheres Beleuchtungsniveau mit besserer Reichweite und besserer Sichtbarkeit nach links/rechts bieten, obwohl sie immer noch die Hälfte der Gesamtlichtleistung haben, die Sie von dem entsprechenden Linear Elite-, Triple-R- oder ST-Produkt erwarten können. Die Aufwärts/Abwärts-Spreizung ist auch enger als bei der Linear Elite oder Triple-R Elite und liefert proportional weniger Licht auf der Straße direkt vor dem Fahrzeug, selbst wenn sie sehr tief montiert sind, z.B. durch niedrigere Kühlergrill-Öffnungen.

LINEAR ELITE

Beispiel: LINEAR-12 ELITE

Spitzenwert: 158k cd

Horizont: 42 Grad Streuung

Vertikal: 15 Grad Streuung

(2% der Spitze)

Wenn der Platz knapp ist oder Sie eine flache, schlanke Lösung mit einer Lichtleistung wünschen, die mit den größeren ST- oder Triple-R-Produkten vergleichbar ist, dann ist die Linear Elite genau das Richtige für Sie. Für ein Produkt seiner Größe ist die Lichtleistung außergewöhnlich und ähnlich der Triple-R Elite in Bezug auf die Lichtverteilung, die erhöhte Lichtintensität für eine bessere Sichtbarkeit aus großer Entfernung und die Bereitstellung sehr guter Lichtniveaus an der Seite.

DIE PERFEKTE DACHINSTALLATION

Nach der Markteinführung unserer Linear-36, 42 und 48 sowie unseres Sortiments an Universal-Dachmontagesätzen ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Ihre potenzielle Dachlichtinstallation zu analysieren und eine kurze Anleitung zur Auswahl des richtigen Lichts und der richtigen Montagelösung für Sie und Ihr Fahrzeug zu geben. Wir wissen, dass eine Dachleuchte eine vernünftige Investition ist, daher ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen, wie die Endlösung aussehen und funktionieren wird. In diesem Leitfaden führen wir Sie durch den Prozess, wie Sie entscheiden können, welches Lazer-Dachlicht am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, sowie wo und wie Sie Ihr Licht für die perfekte Installation positionieren.

Verfügbarer Platz

Sie können Ihre Auswahl an Lampen sofort durch die Größe Ihres Daches und den verfügbaren Platz für die Montage der Leuchte eingrenzen. Wenn Sie von einem Dachgepäckträger o.ä. aus montieren, ermöglicht dies ein hohes Maß an Flexibilität bei der Montage von Leuchten verschiedener Längen, normalerweise nur mit einem Paar unserer Seitenhalterungen aus Edelstahl. Falls nicht, berücksichtigen Sie den Abstand zwischen Ihren Dachschienen oder Dachgrabenkanälen, überprüfen Sie dann die untenstehenden Abmessungen (vollständige Maßdiagramme sind auf den entsprechenden Produktseiten verfügbar) und lassen Sie sich nicht abschrecken, wenn die Leuchte an beiden Enden bis zu 65 mm kurz ist, da die unseren Halterungen beiliegenden Diebstahlsicherungs-/Abstandshalter-Kits es Ihnen ermöglichen, die Lücke auf beiden Seiten auszugleichen.

Linear-36 (982mm/39"); Linear-42 (1132mm/45"); Linear-48 (1282mm/50")

Dreifach-R 16 (765mm/30"); Dreifach-R 24 (1125mm/44"); Dreifach-R 28 (1305mm/51")

T-16 Evolution (684mm/27"); T-24 Evolution (1004mm/40"); T-28 Evolution (1164mm/46")

Beleuchtungs-Optionen

Welches Lazer-Dachfenster ist also für Sie am besten geeignet, wenn man die Lichtleistung sowie die Merkmale und Vorteile der einzelnen Produkttypen betrachtet? Unten finden Sie eine kurze Zusammenfassung, wie sich unsere Leuchten unterscheiden und was Sie von jeder einzelnen erwarten können.

Linear:

Schlank, schnittig und aerodynamisch bietet unsere Linear-Serie eine unauffällige, stilvolle Installation mit einer Lichtleistung, die ihre winzigen Proportionen übertrifft. Die Lichtverteilung ist auf den alltäglichen Straßengebrauch zugeschnitten, mit einer geringeren Streuung des Lichts nach oben/unten und einer proportional größeren Streuung nach links/rechts, aber dennoch mit einer Lichtintensität, die der Fantasie kaum Grenzen setzt. Da sowohl Linear-36 als auch Linear-42 den zusätzlichen Vorteil haben, dass sie für den Straßenverkehr ECE-zugelassen sind (am oberen Ende der zulässigen Straßenzulassungsgrenze), können diese Leuchten direkt in den Fernlichtkreislauf Ihres Fahrzeugs geschaltet werden, ohne dass ein eigenständiger Schalter erforderlich ist. Sehr geringe Blendwirkung auf der Motorhaube, gepaart mit außergewöhnlich niedrigen Windgeräuschen, tragen zur Attraktivität der Linear-Dachmontage bei.

Triple-R:

Wenn Sie ultimative Sicht auf große Entfernungen suchen, mit einer Lichtleistung, die den höchsten Ansprüchen des professionellen Motorsports gerecht wird, dann ist die Triple-R-Reihe von Lazer genau das, was Ihr Fahrzeug benötigt. Die Triple-R-Reihe ist speziell auf ein punktuelles Lichtverteilungsmuster abgestimmt und erreicht dennoch eine gute Lichtverteilung im mittleren bis langen Bereich. Sie eignet sich gut für lange dunkle Straßen, auf denen alles auf Sie zukommen kann und Sie einen Vorsprung haben müssen. Das High-End-Design und Styling der Triple-R-Produkte stellt sicher, dass es sich um Produkte handelt, die Tag und Nacht die Köpfe drehen, auch wenn die größeren Proportionen der Lichter im Vergleich zu Linear oder T-Evolution dies zu einer Lösung für Menschen machen, die wollen, dass ihr Dachlicht wahrgenommen wird!

T-Evolution:

Mit einer fantastischen Rundum-Lichtverteilung ist die T-Evolution-Reihe eine gute Wahl, insbesondere für den Off-Road-Einsatz, wo die Ausleuchtung der Entfernung nicht unbedingt so wichtig ist wie eine außergewöhnliche Sichtbarkeit im kurzen und mittleren Bereich nach oben/unten, links/rechts. Das aktualisierte, zeitgemäße Design der T Evolution-Baureihe seit 2018 mit einer nahtlosen Polycarbonat-Abschlussscheibe bedeutet, dass diese Leuchten an Ihrem Fahrzeug großartig aussehen, aber denken Sie sorgfältig über die Platzierung der Leuchte auf dem Dach nach - der höhere vertikale Winkel der Lichtverteilung bedeutet Blendung von der Motorhaube oder Lichtverlust auf dem Dach Ihres Fahrzeugs kann etwas sein, das Sie zuerst sorgfältig in Betracht ziehen sollten.

Dachhalterungen

Sie haben Ihre Leuchte ausgewählt, jetzt ist es an der Zeit, die richtige Montagelösung zu wählen. Abgesehen von maßgeschneiderten Halterungen für Fahrzeuge wie den Ford Ranger und den Land Rover Defender sind unsere universell passenden Befestigungssätze in zwei Kategorien unterteilt - Halterungen für die Verwendung mit Dachreling und Halterungen für Fahrzeuge ohne Dachreling. Für jeden Halterungstyp gibt es Versionen mit unterschiedlichen Höhen, die sich nach den jeweiligen Anforderungen richten:

  • die Position der Halterungen/Lampe auf dem Dach
  • die Form (Krümmung) des Daches
  • die ausgewählte Lampe.

Berücksichtigen Sie bei diesem letzten Punkt den Abstand von der Mitte der Gewindebohrung für die Lampenbefestigung bis zur Unterseite der Lampe - Linear (18 mm); Triple-R (38 mm); T Evolution (33 mm). Es ist am besten, die Leuchte nahe am Dach zu montieren, um Windgeräusche zu vermeiden. Je größer der Abstand zwischen Dach und Leuchte, desto anfälliger wird Ihr Lichtbalken für Windgeräusche sein, aber es ist auch wichtig, die Leuchte nicht zu nahe am Dach zu montieren, da alle Fahrzeuge während der Fahrt eine gewisse Biegung im Dach haben werden.

Im Bereich der Dachhalterungen (für Fahrzeuge ohne Dachreling) ist eine Halterung mit einer Vorwärtsreichweite von 70 mm enthalten. Bei der Montage einer Leuchte in der Nähe der Vorderseite des Daches kann es vorteilhaft sein, wenn die Leuchte sowohl aus ästhetischer Sicht als auch z.B. zur Vermeidung einer Antenne nach vorne montiert wird.

Bei Fahrzeugen ohne Dachreling besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug einen Dachgraben hat. Diese werden in der Regel durch ein leicht zu entfernendes Formteil abgedeckt, das üblicherweise verwendet wird, um die Schweißnaht und die Bolzenlöcher für optionale Dachboxschienen zu verdecken, sie bieten eine gute Grundlage dafür, wo Sie Ihre Halterungen auf dem Dach anbringen und wo Sie das Loch für die Kabeleinführung bohren müssen.

Das Verfahren zur Montage der Halterungen am Fahrzeug ist relativ einfach, alle unsere Bausätze werden mit umfassenden Montageanleitungen geliefert, aber die Arbeit muss mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit ausgeführt werden. In den von uns gelieferten Montagesätzen sind alle Teile enthalten, die für eine intelligente, sichere und dichte Installation erforderlich sind. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, wenden Sie sich an uns oder suchen Sie ein örtliches Montagezentrum, das die Installation für Sie durchführt.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

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